News

9. WBV Cup 2023/24

9. WBV Cup geht an URW!

Am 11. Mai spielten 6 Mannschaften aus 3 Vereinen in der Sporthalle Pastorstraße um den 9. WBV-Cup.

Die Auslosung, die auf den Abschlusstabellen der Ligen basiert, bestand aus zwei Dreiergruppen: In Gruppe A spielten Union Rot Weiss 1, VRC Badminton 2 und Union Rot Weiss 3. In der Gruppe B spielten der Titelverteidiger VRC Badminton 1, sowie BC Wienerberg und Union Rot Weiss 2.
Der Vize-Mester aus der Landesliga, Union Rot Weiss 1 war in der Gruppenphase nicht zu schlagen und erreichte mit zwei 8:0-Siegen ohne Satzverlust das Finale. Um den zweiten Platz in der Gruppe A ging es bis zum letzten Spiel: Reyad und Podgorzak sorgten im Mixed Doppel in 3 Sätzen für den nötigen Sieg: Endstand 5:3.

Noch spannender ging es in der Gruppe B zu: Im engsten Spiel des Tages gewann VRC Badminton 1 mit 5:3 gegen Union Rot-Weiss 2. Ebenfalls knapp war das Spiel zwischen Union Rot-Weiss 2 und BC Wienerberg, das mit 5:3 zugunsten von Union Rot-Weiss 2 endete. Mit der Verstärkung durch Schöll konnte der VRC dann mit einem 6:2-Sieg über Wienerberg relativ problemlos das Finale erreichen. Ebenfalls unbesiegt blieb Sentosa


Im Spiel um Platz 3 konnte sich Union Rot Weiss 2 gegen VRC Badminton 2 durchsetzen, wobei die 3. Mannschaft nicht erfolgreich war. Spieler der Mannschaft war Hohenstein, der ungeschlagen blieb.
Im großen Finale, Union Rot-Weiss 1 gegen VRC Badminton 1, war URW 1 zunächst siegessicher, bevor sich der Puls der URW-Anhänger noch einmal beschleunigte: Eurer Turnierleiter wackelte am Ende von Satz 3 gegen Rupp (2. HE). Damit wackelte auch der erhoffte Sieg gehörig, wäre man doch in den letzten beiden Spielen (DE und MX) als Außenseiter aufs Feld gegangen. Doch – Jordan ließ am Ende doch noch seine Klasse aufblitzen – hieß es am Ende 22:20 für URW!

 

Herzlichen Gratulation und vielen Dank an alle Teilnehmer*innen!

 

Jordan McMahon

« Back

» News archive