News

7. WBV Turnier Mixed/Doppel

Am 4. Juni fand das letzte WBV Turnier der Saison 2022/2023 statt.

 

Mehr als 70 Meldungen zum Saisonschluss zeigen die Beliebtheit der WBV Turniere und wie groβ das Interesse am Turnierspielen ist.

 

Mixed-Bewerbe:

Aufgrund der Teilnehmeranzahl wurden die ersten Spiele der Mixed-Bewerbe bereits um 9:25 gestartet.

In beiden Bewerben konnten die top gesetzten Paarungen der Setzung gerecht werden.

 

Im Mixed-B Bewerb konnten sich Michael Rupp/Reka Katona (VRC/Union Mödling) schlussendlich gegen die Paarung Markus Lechner/Marlies Jölly (VRC/WBH Wien) durchsetzen und gewannen diesen Bewerb, der 3te Platz ging an Roland Surdarma/Agnes Brunner (beide VRC).

 

Im sehr stark besetzten A-Bewerb gab es gleich von Beginn an sehr ausgeglichene und spannende Spiele mit einigen 3 Satz Partien.

Allein die Turniersieger Markus Schaller/Stefanie Wagner (Watt Simmering/VRC)  gaben im Turnier keinen einzigen Satz ab und setzten sich somit auch im Finale gegen Daniel Springer/Barbara Galos (beide VRC)  klar durch.

Den 3ten Platz belegten Erik Gebeshuber/Nicoleta Tiron (beide BC Donaustadt).

 

Doppelbewerbe:

Erfreulicherweise konnten aufgrund der zahlreichen Anmeldungen bei den Damen beide Bewerbe gespielt werden und hier waren die Spielerinnen von VRC nicht zu schlagen.

Der Sieg im A-Bewerb ging an Stefanie Wagner/Veronika Rybska und im B-Bewerb an Agnes Brunner/Marie Nguyen (alle Spielerinnen von VRC).

 

Die weiteren Podestplätze:

A-Bewerb: 2.Platz Chie Watai/Ellen Yang (NYBC/VRC), 3.Platz Pia Knipp/Catherine Monreal (VRC/URW Wien)

B-Bewerb: 2.Platz Eva Becker/Sophie Chraska , 3.Platz Marlies Jölly/Silvia Kalinka (WBH Wien/VRC)

 

Im Herren-Doppel A Bewerb spielte sich die Paarung Marian Gratzer/Johannes Schöll (URW Wien/VRC) mit sehr knappen Siegen im Viertel- und Halbfinale  (VF 19-21,21-19,26-24 u. HF 18-21,21-18,21-18) bis ins Finale. Dieses konnten sie dann auch „locker“ in zwei Sätzen gegen Simon Hundsbichler/Daniel Springer (Wat Simmering/VRC) für sich entscheiden.

Der 3. Platz ging nach 3 spannenden Sätzen an die Paarung von BC Donaustadt – Erik Gebeshuber und Christoph Gschwandtner.

 

Das Herren-Doppel B wurde dominert von der Paarung Rahul Devaraja/James Mcneil (beide URW Wien), die alle Spiele in 2 Sätzen für sich entscheiden konnten.

Den 2. Platz sicherten sich Sourabh Chauhan/Felix Knoche (beide URW Wien) vor Nakib Jafari/Roland Sudarma (WBH Wien/URW Wien)

 

Wir gratulieren allen Gewinner:innen!

 

Vielen Dank an die Turnierleitung und die Teilnehmer:innen, die einen problemlosen Ablauf des Turniers ermöglicht haben und hoffentlich auf ein Wiedersehen in der neuen Saison.

Turnierergebnisse:

 

Bewerb A https://obv.tournamentsoftware.com/tournament/053F59D2-BF2C-45CF-969F-2F25FD749DDC

Bewerb B https://obv.tournamentsoftware.com/tournament/09D3B8E4-1619-459F-BDF7-AF9329C27379

 

Bericht: BC Donaustadt

 

Markus Lechner/Marlies Jölly, Michael Rupp/Reka Katona, Roland Sudarma/Agnes Brunner

 

Ellen Yang/Chie Watai, Veronika Rybska/Stefanie Wagner, Pia Knipp/Catherine Monreal

 

Sophie Chraska/Eva Becker, Marie Nguyen/Agnes Brunner, Marlies Jölly/Silvia Kalinka

 

Daniel Springer/Simon Hundsbichler, Marian Gratzer/Johannes Schöll, Christoph Gschwandtner/Erik Gebeshuber

 

Sourabh Chauhan/Felix Knoche, James McNeil/Rahul Devaraja, Roland Sudarma

 

 

 

« Back

» News archive