News

7.WBV NW Turnier

Abschlussturnier der Saison 2022/23

Am Sonntag trafen sich trotz Badewetters und langem Pfingstwochenende 37 Kinder und Jugendliche von 6 Vereinen in der Lieblgasse zum letzten NW Turnier der Saison 22/23. WAT Simmering stellte mit 15 Teilnehmerinnen und Teilnehmern die größte Gruppe.

Nach anfänglichen Verzögerungen konnte das Turnier in den Gruppen Expert, Advanced, Rookies und Fun mit 72 Matches auf 9 Feldern und der dankenswerten Unterstützung der Betreuer reibungslos ablaufen.  Durch einen engen Zeitrahmen und den Turnierraster "swiss ladder" hatte am Ende jeder 4 Matches in den Beinen. Einige sehenswerte 3 Satzmatches verlangten auch eine gute Kondition von den Spielerinnen und Spielern ab, die jüngsten waren gerade einmal 9 Jahre alt.

In der Gruppe FUN siegte Louis Liu (BC Wienerberg), die Gruppe ROOKIES gewann Benedikt Schreiber (BadmintonPoint Vienna), in ADVANCED siegte Changkai Liu (WAT Simmering und in der Gruppe EXPERT gewann mit Lenz Gahleitner (Union VRC) einer der erfahrensten Spieler.

Ein altes Sportlersprichwort sagt: "Nach dem Turnier ist vor dem Turnier" und damit freuen wir uns auf die neue Saison 2023/24 mit dem ersten Nachwuchsturnier im zeitigen Herbst (Termin - steht dzt. nicht fest - wird auf dieser homepage bekanntgegeben)!

« Back

» News archive