News

Wiener Landesmeisterschaften 2023 - Allgemeine Klasse

Die Sporthalle Lieblgasse war am 21. und 22.01. Austragungsort der Wiener Landesmeisterschaft 2023

In den Doppelbewerben konnte sich jeweils die Top-gesetzte Paarung durchsetzen: Im Mixed blieben Isabell DELUEG und Lukas WEISSENBÄCK (beide WBH Wien) erfolgreich. Nachdem sie im Halbfinale zu kämpfen hatten, war das Endspiel gegen Markus SCHALLER (WAT Simmering) und Stefanie WAGNER (Union VRC) eine klare Angelegenheit für die WBH-Paarung.

Die Top-gesetzten Pascal CHENG und Philipp DREXLER (beide WAT Simmering) konnten souverän ohne Satzverlust den Titel im Herren-Doppel fixieren. Vizemeister wurden Lorenz OBERNDORFER und Lukas WEISSENBÄCK (beide WBH Wien), die noch bis zum Halbfinale ohne Satzverlust blieben.

Auch im Damen-Doppel ging der Titel an die von der Setzliste favorisierte Paarung: Isabel DELUEG und Lena SCHINDLER von WBH Wien wurden Landesmeister. Sie konnten Veronika RYBSKA und Stefanie WAGNER zwar in drei Sätzen, letztlich aber klar in die Schranken weisen.

Der Wiener Ausnahmeathlet Pascal CHENG (WAT Simmering) konnte ohne Satzverlust das Finale im Herren-Einzel erreichen, wo er Titelverteidiger und Vereinskollegen Vilson VATTANIRAPPEL ebenfalls in zwei Sätzen bezwingen konnte.

Im Finale des Damen-Einzel konnte sich Veronika RYBSKA von Union VRC gegen Lena SCHINDLER von WBH Wien in zwei Sätzen durchsetzen.

 

Die Wiener Landesmeister 2023 im Überblick:

Damen-Einzel:    Veronika RYBSKA                                         Union VRC

Herren-Einzel:    Pascal CHENG                                               WAT Simmering

Damen-Doppel: Isabel DELUEG/Lena SCHINDLER               WBH Wien

Herren-Doppel: Pascal CHENG/Philipp DREXLER                 WAT Simmering

Mixed:                 Isabel DELUEG/Lukas WEISSENBÄCK        WBH Wien

 

Damen-Einzel (vlnr): 2.: Lena SCHINDLER, Landesmeisterin Veronika RYBSKA, 3.: Valentina BUDRONI

 

Herren-Einzel (vlnr): 3.: Piotr JASZCZYNSKI, Landesmeister Pascal CHENG, 2.: Vilson VATTANIRAPPEL

 

Damen-Doppel (vlnr): 2.: Veronika RYBSKA/Stefanie WAGNER, Landesmeisterinnen Isabel DELUEG/Lena SCHINDLER, 3.: Melanie FRIC/Martina SZEDENIK

 

Herren-Doppel (vlnr): 2.: Lorenz OBERNDORFER/Lukas WEISSENBÄCK, Landesmeister Philipp DREXLER/Pascal CHENG, 3. Markus SCHALLER/Simon HUNDSBICHLER

 

Mixed (vlnr): 2.: Stefanie WAGNER/Markus SCHALLER, Landesmeister: Lukas WEISSENBÄCK/Isabel DELUEG, 3.: Lena SCHINDLER/Lorenz OBERNDORFER

 

 

« Back

» News archive