News

Österr. Meisterschaft Senioren 2022

Medaillenflut für Wiener Spieler:innen

Anlässlich des 50-jährigen Vereinsjubiläums des BSV Hohenems fanden die Österr. Meisterschaften der Senioren am Wochenende 12./13. November in Vorarlberg statt. Die weite Anreise hat offensichtlich einige Spieler:innen abgeschreckt und so konnte die Teilnehmerzahl der letzten Jahre nicht ganz erreicht werden. Um so erfreulicher war es, dass von den 60 Teilnehmer:innen 4 Damen und 10 Herren aus 6 verschiedenen Wiener Vereinen ins Ländle angereist waren: 4x WBH Wien, 4x BC Donaustadt, 3x URW Wien, 1x WAT Simmering, 1x Union VRC Wien und 1x ASVÖ Racketsport Vösendorf.

 

Gestartet wurde am Samstag mit den Mixed Bewerben und in weiterer Folge mit den Doppel- und Einzelbewerben. Ausgestattet mit Kniebandagen, Spezialsalben und Isogetränken kämpften alle Spieler:innen um die begehrten Medaillen.

 

Auch das Gesellschaftliche kam nicht zu kurz und so traf man sich am Samstag Abend zu einem gemeinsamen Abendessen.

 

Sonntag folgten noch die letzten Gruppenspiele und spannende Halb-und Finalspiele.

 

Für die Wiener Teilnehmer:innen gab es jede Menge Medaillen, die erfolgreichste Dame war Andrea Ofner (WBH Wien) mit 2 Goldmedaillen im DD50+ und MX50+, bei den Herren war Wolfgang Luber (WAT Simmering) am erfolgreichsten mit Gold HE60+ und Silber HD60+, die meisten Medaillen gab es für Erik Gebeshuber (BC Donaustadt) HE35+ Bronze, HD35+ Silber und MX35+ Silber, das waren aber nicht die einzigen Medaillen, denn auch fast alle anderen Wiener Spieler:innen konnten zumindest eine Medaille, manche sogar zwei gewinnen.

 

Der WBV gratuliert allen Spieler:innen zu dieser “Medaillenflut” und den tollen Leistungen!

 

Die nächsten Termine für Seniorenspieler:innen:              5.-7.Mai 2023                  Austrian Senior Open in St.Pölten

                                                                                           13./14.Mai 2023              Wr. Landesmeisterschaften Senioren

 

Bericht: Claudia Fischer

« Back

» News archive