News

WBV Turniere Erwachsene 2024/25

zahlreiche Turniere suchen engagierte Ausrichter

Aufgrund der hohen Nachfrage und den stetig steigenden Teilnehmerzahlen gibt es in der Saison 2024/25 erstmals eigenständige Doppelturniere und Mixedturniere.

 

Bei der WBV-Turnier Serie für Erwachsene gibt es Einzelturniere, Doppelturniere und Mixedturniere, wobei Damen und Herren in getrennten Bewerben (HE/DE, HD/DD) spielen. Bei den Turnieren wird in jeder Disziplin ein A- und B-Bewerb angeboten, um Neulingen den Turniereinstieg zu erleichtern und allen TeilnehmerInnen möglichst viele Spiele auf ihrem jeweiligen Spiellevel zu bieten. SpielerInnen mit ÖBV-Lizenz erhalten Punkte für die ÖBV Rangliste. Die Teilnahme von SpielerInnen ohne ÖBV-Lizenz ist dennoch problemlos im selben Bewerb möglich!

Spieler:innen erfahren hier (auf Seite 1), was sie für ihr erstes Turnier benötigen (gratis Account anlegen): Durchführungsbestimmungen.

Melde dich jetzt zum nächsten Turnier an. Die Turnierlinks sind hier auf der WBV-HP gelistet. Du wirst dann zur tournamentsoftware weitergeleitet, wo du dich anmeldest. Dort findest du aktuelle Infos (Turnierstart, Buffet,...) in der Infobox. .

 

Erwachsenen-Turniere (mit A- und B-Bewerb)

ACHTUNG [24.06.2024]: Termin von Sen LM und 8.WBV Turnier wurde getauscht wegen Terminüberschneidung! Tabellen unten sind korrigiert

Sonntag, 8. September 2024

Tellgasse (9 Felder)

1. WBV Turnier

Einzel

 

Sonntag, 6. Oktober 2024

Florian Hedorfer (7 Felder)

2. WBV Turnier

Mixed

 

Sonntag, 27. Oktober 2024

Pastorstraße (8 Felder)

3. WBV Turnier

Doppel

 

Samstag, 7. Dezember 2024

Tellgasse (9 Felder) 

4. WBV Turnier

Einzel

 

Sonntag, 23. Februar 2025

Pastorstraße (8 Felder)

5. WBV Turnier

Doppel

 

Sonntag, 23. März 2025

HdB Liesing (5 Felder)

6. WBV Turnier

Mixed

 

Sonntag, 13. April 2025

Lieblgasse (9 Felder)

7. WBV Turnier

Einzel

 

Sonntag, 4. Mai 2025

Florian Hedorfer (7 Felder)

8. WBV Turnier

Mixed

 
Sonntag, 22. Juni 2025

Tellgasse (9 Felder)

9. WBV Turnier

Doppel

 

 

Weitere Veranstaltungen

Samstag, 18. Jänner 2025

Tellgasse (9 Felder)

LM Allgemeine Klasse

 

Sonntag, 19. Jänner 2025

Tellgasse (9 Felder)

LM Allgemeine Klasse

 

Samstag, 31. Mai 2025 

Alt Erlaa (6 Felder)

Senioren LM

 

Sonntag, 15. Juni 2025

Alt Erlaa (6 Felder)

WBV Cup

 

 

Infos für die ausrichtenden Vereine

In der Saison 2024/25 wird es wieder zahlreiche Turniere im Erwachsenen Bereich geben - Doppel und Mixedturniere erstmals getrennt, um den hohen Teilnehmerzahlen Rechnung zu tragen. Es werden daher noch mehr engagierte Ausrichter gesucht, wobei die Komplexität der Ausrichtung nun verringert ist und auch Ausrichter-Neulingen möglich sein sollte!

Aufgrund der hohen Teilnehmerzahlen in den vergangenen Saisonen ist zumindest 1 Person für die Durchführung des Turniers in der Tournamentsoftware und 1 weitere Person für die weitere organisatorische Abwicklung zu nominieren und bei der Bewerbung zur Ausrichtung bekannt zu geben.

Eine Anleitung zur Ausrichtung von WBV Turnieren ist HIER zu finden.

Bitte richtet eure (formlose) Bewerbung bzgl. der Ausrichtung bis spätestens 13. Juli 2024 an turniere@wienbadminton.at
(anzugeben sind zumindest 1 Person für die Handhabung der Tournamentsoftware und 1 weitere Person für die organisatorische Abwicklung)

 

Wagner Stefanie

WBV Turnierorganisation

« Back

» News archive