News

7. WBV-Cup geht an VRC!

Sportliche Leistungen am Feiertag

 

Am Pfingstmontag, 6. Juni 2022 spielten in der Sporthalle Lieblgasse 4 Teams aus 3 Vereinen um den 7. WBV-Cup-Titel.

 

Die Auslosung, die auf den Abschlusstabellen der Ligen basiert, hat Union Rot-Weiss um Marian Gratzer als Halbfinalgegner das Team von BC Donaustadt, angeführt von Nicoleta Tiron, gebracht. Der "BCD" ließ sich vom bisherigen dreifachen und damit Rekord- und aktuellen Cupsieger aus der Saison 2018/19 nicht beeindrucken, und gewann mit 6:2. Damit war klar: Der Wanderpokal, der ganze 5 Jahre bei URW weilte, braucht ein neues zu Hause.

 

Im anderen Halbfinale musste Union VRC Badminton (Elias Kollmann) gegen das VRC-2er-Team von Franz Kuntschnig (in Vertretung von Robert Stangl) antreten, und setzte sich ohne Matchverlust durch.

 

Im Spiel um Platz 3 konnte schließlich URW gegen VRC (2) gewinnen.
 

Das Finale lautete somit: Union VRC gegen BC Donaustadt! Kollmann und Tiron nahmen sich beide jeweils die Zeit, um ausgeklügelte Aufstellungen auszutüfteln. Der Plan ging für BCD voll auf, das erste Doppel wurde gewonnen! Doch dann war's nix mehr, und spätestens nachdem das erste Herreneinzel nach Abwehr eines Matchballes von VRC gewonnen wurde, ging Donaustadt unter und verlor mit 1:7. Verdienter Cupsieger 2021/22: Union VRC Badminton !

 

Herzliche Gratulation!

 

Vielen Dank an alle Teilnehmer:innen, insbesondere jene von VRC (2), durch die das Event enorm bereichert wurde und zu einem echten Badmintonfest wurde!

 

Abschließend bleibt mir noch nüchtern festzuhalten, dass bei Vereinen, die nicht teilnahmen, es manche interesserte Spieler gab die kurz vor Nennschluss noch gar nichts vom Cup wussten.

 

Ergebnisse

 

E.G.

 

Die Spieler:innen der VRC Teams

 

Die Spieler:innen von URW

« Back

» News archive