News

Österreichische Mannschaftsmeisterschaften U19

WBH Wien holt den Titel nach Wien

In einem Herzschlagfinish konnte in Klagenfurt der österr. Jugend-Mannschaftsmeistertitel nach Wien geholt werden. WBH Wien setzte sich gegen die Teams aus Wolfurt, Ohlsdorf und Klagenfurt durch.

Für WBH Wien traten an: Lena und Laura Schindler, Cassie Ly, Simon Habersack, Lorenz Oberndorfer und Florian Wöhrl. 

Im Start gegen das Team aus Wolfurt punktete Lena im Dameneinzel und Lorenz/Simon im Herrendoppel. Einen entscheidenden Satzgewinn verbuchten Lena und Simon im Mixed. Endstand: 2-3. Gegen Klagenfurt hielt sich die Wiener Mannschaft mit einem 4:1 im Rennen um den Titelgewinn. Das entschiedende Spiel gegen Ohlsdorf brachte einen wichtigen 3:2- Erfolg. Lorenz fand im Einzel zu seiner Stärke, Simon/Flo gewannen das Herrendoppel im zwei Sätzen und auch das Mixed ging in zwei Sätzen an Simon/Lena. Nun wurde gerechnet, da Wolfurt, Ohlsdorf und WBH gegeneinander jeweils einmal gewannen und verloren … Klagenfurt war mit drei Niederlagen nicht in den Top 3.

Mit einer nervenstarken Leistung steigerte sich das WBH Wien-Team (mit zwei U11/13-Damen, Cassie und Laura) mit Fortdauer des Turniers – am Ende entschied ein Satz Vorsprung das Turnier zu Gunsten der Wiener:innen – dieser Satz war der gewonnene im Mixed gegen Wolfurt. Doch auch dass alle Matchsiege in zwei Sätzen durchgebracht werden konnten, war entscheidend.

Nach den zwei U15-Mannschaftstiteln aus den Vorjahren darf sich WBH Wien nun Serienmeister nennen.

Herzliche Gratulation an WBH Wien.

 

Ergebnisse: https://obv.tournamentsoftware.com/sport/draw.aspx?id=24FA8AD1-FA57-4EE9-BF08-C6B36883F4D1&draw=1

« Back

» News archive