News

1.WBV Turnier 2021/22

Start in die neue Saison

Am Sonntag, 10.Oktober startete die WBV Turnierserie mit einem Doppel- und Mixed-Bewerb in die neue Saison. Die Austragung eines A und B Bewerbes soll einen größeren Kreis an SpielerInnen zu einer Teilnahme motivieren, da dadurch versucht wird, viele gute Spiele auf dem jeweiligen Spielniveau anzubieten. Wir möchten bei dieser Gelegenheit nochmals darauf hinweisen, dass SpielerInnen mit einer ÖBV Lizenz bei den WBV Turnieren Punkte für die ÖBV Rangliste sammeln können.

Erfreulicherweise gab es 52 Anmeldungen und sowohl der A als auch der B Bewerb waren stark besetzt. Wie immer gab es spannende, knappe, hart umkämpfte, jedoch faire Spiele und man konnte jedem die Freude am Turnierspielen anmerken.

Der erfolgreichste Spieler des Tages mit 2 ersten Plätzen war Markus Schaller (WAT Simmering). Im HD Finale konnte er sich mit seinem Partner Andreas Schneider (WAT Simmering) gegen Erik Gebeshuber/Christoph Gschwandtner (BC Donaustadt) durchsetzten und im Mixed war er mit seiner Partnerin Stefanie Wagner (Union VRC Badminton) gegen Erik Gebeshuber/Nicoleta Tiron (BC Donaustadt) ebenfalls siegreich.

Umweltbewußt gab es diesmal etwas andere Pokale als üblich aus Holz, die bei den SiegerInnen gut angekommen sind.

Wir möchten allen SpielerInnen gratulieren und uns noch einmal für den reibungslosen Ablauf bedanken.

Sollte jemand seine Trinkflasche vermissen, bitte beim Ausrichter melden.

Detailergebnisse: https://obv.tournamentsoftware.com/tournament/CCAC20E7-AA02-4340-9908-4A1CBE16BB82

Vorschau: Das 2.WBV Turnier Einzel und Mixed findet am Sonntag, 14. November statt.

Bericht: Claudia Fischer/BC Donaustadt

 

Herrendoppel A Bewerb

Herrendoppel B Bewerb

Damendoppel A Bewerb

MIxed A Bewerb

Mixed B Bewerb

« Back

» News archive