News

Wr. Landesmeisterschaften Allgemeine Klasse 2021

...mit über 50 TeilnehmerInnen

 

Die aufgrund von Covid verschobenen Landesmeisterschaften wurden bei sommerlichen Temperaturen am 3./4. Juli 2021 nachgeholt. Dabei fanden, über die zwei Tage dauernden Wettbewerbe, über 50 TeilnehmerInnen ihren Weg in die Sporthalle in der Lieblgasse im 22. Bezirk.

Den Anfang machten die Mixedbewerbe, wo die Simmeringer Paarung Simon Hundsbichler / Valentina Budroni den längsten Atem hatten und sich in zwei sehr knappen Sätzen im Finale gegen Markus Schaller / Stefanie Wagner (WAT/VRC) 22:20, 21:19 durchsetzten. Den dritten Platz ließen sich Marc Ryan Legitimas / Sabina Balut (beide Simmering) nicht nehmen.

Im anschließenden Doppelbewerb verzeichnete das WBH-Doppel Rüdiger Gnedt /Fabian Holzer keinen Satzverlust. Auch im Finale gab es gegen Markus Schaller / Simon Hundsbichler (beide WAT) ein sicheres 21:15, 21: 16 und somit eroberte WBH ihren ersten Landesmeistertitel an dem Wochenende. Den dritten Platz sicherten sich die Landesmeister von 2019 ebenfalls von WBH Simon Ofner / Jannik Maczejka.

Bei den Damen zeigte sich das Simmeringer Doppel Valentina Budroni / Iveta Galova von ihrer souveränen Seite und gewannen gegen ihre jungen und aufopfernd kämpfenden Herausforderinnen vom WBH Lena Schindler / Fiona Steurer das Finale schlussendlich mit 21:15, 21:15. Dritte wurden Martina Szedenik / Melanie Fric, die für den VRC für das zweite Edelmetall nach den Mixedbewerben sorgten.

 

Am folgenden Tag gaben sich 28 Herren und 9 Damen die Ehre bei den Einzelbewerben. Nach stundenlangem Kämpfen und Laufen standen sich am Ende Rüdiger Gnedt (WBH) und Simon Hundsbichler (WAT) im Finale gegenüber. Nach einem doch überlegenen ersten Satz setzten gegen Ende des zweiten Satzes für Gnedt leichte Krämpfe ein. Er konnte sich aber doch über die Ziellinie retten und konnte so mit 20:13, 22:20 seinem Favoritenstatus gerecht werden. Im Verlauf der Einzelbewerbe gab er keinen einzigen Satz ab. Simon Ofner (WBH) musste im Spiel um Platz drei gegen Markus Schaller (WAT) über drei Sätze kämpfen um am Ende mit 23:25, 21:18, 21:15 siegreich zu bleiben.

Bei den Damen zeigte Sabina Balut (WAT) kaum Schwächen und setzte sich auch im vereinsinternen Duell gegen Iveta Galova schließlich im Finale souverän mit 21:13, 21:9 durch. Im kleinen Finale zeigte die junge Lena Schindler (WBH), wie am Vortag im Doppel, ihr Talent und gewann gegen Valentina Budroni (WAT) etwas überraschend mit 21:15, 21:12.

 

Es waren zwei Tage voller spannender Spiele und die Turnierleitung hofft, dass die Turniere in der neuen Saison problemlos fortgesetzt werden. Wir wünschen verletzungsfreie und erholsame Sommertage.

Liebe Grüße Michi T. und Ronald Z.

 

HIER gibt es eine Übersicht aller Spiele und noch alle SiegerInnen im Überblick

 

« Back

» News archive