News

7. WBV Turnier 2020-21 (Einzel & Mixed)

Restart der WBV Turnierserie

Am Sonntag, den 13. Juni 2021, kam es zum Restart der WBV Turnierserie, welche sich 41 Spielerinnen und Spieler nicht entgingen ließen. Gespielt wurden die Einzelbewerbe der Männer und Damen sowie 2 Mixed-Bewerbe, unterteilt in A- und B-Bewerb. Erstmals gab es bei diesem WBV Turnier auch Punkte für die neue ÖBV-Rangliste zu ergattern.

 

Es wurden spannende Spiele geboten, und die Teilnehmer bewiesen, dass sie die feine Klinge über die längere Corona Pause nicht verloren haben. So setzte sich im hochklassigen Herreneinzelfinale Markus Schaller hauchdünn im dritten Satz gegen seinen Simmeringer Vereinskollegen Simon Hundsbichler mit 24:22 durch. Auch im Spiel um Platz drei ging es über drei Sätze, wo Marian Gratzer (URW) einen Satzrückstand gegen Cchristoph Gschwandtner (BC Donaustadt) wettmachte und den Sieg für sich entschied.

 

Bei den Damen, wo in einer 5er Gruppe gespielt wurde, hatte Sabina Balut von Simmering den längsten Atem und verwies ihre Vereinskollegin Iveta Galova und Tanja Edlacher (SKVg Pottenbrunn) auf die weiteren Plätze.

 

Im Mixed-A nahm Simon Hundsbichler mit seiner Partnerin Valentina Budroni (WAT) Revanche und setzte sich gegen die Paarung Markus Schaller/Stefanie Wagner (Simmering/VRC) durch. Robert Stella/Miriam Benecke (Donaufeld/VRC) krallten sich den dritten Platz.

 

Im Mixed-B Bewerb ließen sich Norbert Schneider/Tanja Edlacher (beide SKVg Pottenbrunn) nicht den Honig vom Brot nehmen (im wahrsten Sinne des Wortes, danke Alexander Svoboda für die Bereitstellung der großartigen Preise für den 1. Preis). Platz zwei hatten die Geschwisterpaarung René Vokroj/Katharina Vokroj (BC St. Pölten/Union Braunau) vor Robert Ebert-Weglehner/Reka Katona (beide URW) inne.

 

Link zu allen Ergebnissen

Vielen Dank für die Mühe und hoffentlich auf ein baldiges Wiedersehen.

Glückwunsch!

 

LG Michi T.

Turnierleitung VRC

« Back

» News archive