News

2. WBV-NW Turnier 2019/20

27 Mädchen und Jungen von fünf Vereinen nahmen am 17.11.2019 das 2. WBV Nachwuchs-Turnier in Angriff.

Auch die administrative Pause (Gruppenenteilung) nach der Quali konnte die gute Stimmung nicht verderben. Die Kids hielten sich beim freien Spiel bei Laune. Die Quali (zwei kurze Durchgänge auf halbem Feld) selbst brachte kaum Überraschungen. Abgesehen von zwei Spielen setzten sich die Favoriten laut „Rangliste“ durch!

Nachdem die vier Gruppen (Expert, Advanced, Rookie, Fun) eingeteilt waren, ging es endlich richtig los. Viele konnten es kaum erwarten sich zu matchen.

Vor allem die 9-er Gruppe der „Experten“ war sehr spannend! Schon die Vorrunde – besonders Gruppe C - war äußerst ausgeglichen und viele Dreisatz-Partien sprechen Bände. Schließlich konnten sich aber doch die drei Topgesetzten durchsetzen. Es siegte Mohiuddin Noor vor Jakob Schaden (beide WAT Simmering) und Sophia Eimer (WBH Wien).

In der 6-er Gruppe „Advanced“ setzte sich der erst 10-jährige Saku Yoshioka (WBH Wien) in einem spannenden Finale gegen den Topgesetzten Bjan Merta-Belavic (Racketsport Vösendorf) durch. Um Platz Drei gab es ebenfalls ein heftiges Ringen zwischen Leo Hörtinger (Racketsport Vösendorf) und Paul Weinrichter (Badminton Point Vienna), wobei schließlich Leo die Nase vorn hatte.

Bei den „Rookies“ (auch eine 6-er Gruppe) gab Nicolas Fischer (Badminton Point Vienna) den Ton an. Er wurde erst im Finalspiel von Xaver Schäfer (WAT Simmering) gefordert, behielt aber in der einzigen Dreisatz-Partie dieser Gruppe die Oberhand! Dritter wurde Emilio Strauß (VRC Badminton).

Den meisten „Fun“ von den Sechs in seiner Gruppe hatte Yanik Stenech (VRC Badminton). Er konnte im Finale nur von Oscar Tauscher (WBH Wien) gefordert werden. Dritter wurde Nikolaus Hahn (Badminton Point Vienna).

Alle Ergebnisse

 

Ich gratuliere allen Gewinnern und bedanke mich bei allen Teilnehmern fürs Kommen und bei WBH Wien für die Pokalspende.

Helmut Gutmann

WAT Simmering

 

Experts vlnr: 2. Jakob Schaden, 1. Mohiuddin Noor, 3. Sophia Eimer, 4. Alexandra Dumitras

 

Advanced vlnr: 2. Bjan Merta-Belavic, 1. Saku Yoshioka, 3. Leo Hörtinger, 4. Paul Weinrichter

 

Rookie vlnr: 2. Xaver Schäfer, 1. Nicolas Fischer, 3. Emilio Strauß, 4. Lenz Gahleitner

 

Fun vlnr: 2. Oscar Tauscher, 1. Yanik Stenech, 3. Nikolaus Hahn, 4. Livia Eimer

 

« Back

» News archive