News

1. WBV-NW Turnier 2019/20

Saisonauftakt für den Nachwuchs

28 Spieler haben sich am 29.09.2019 zum 1. WBV-NW-Turnier in der Sporthalle HdB Liesing zum Stelldichein im Badminton eingefunden. Die Stimmung ist gut und hat sich trotz des schönen Wetters den Tag über nicht trüben lassen. Erfreulich zu beobachten: Herz und Kampfgeist sind zu sehen und zu spüren. Bereits in den Qualifikationsrunden ist voller Einsatz gefragt, denn jeder Punkt ist hier entscheidend für die eigentliche Gruppenzuteilung. So ist es der jungen Rawda Aydin (VRC) gelungen, sich mit zwei Qualifikationssiegen in die Expert Gruppe zu spielen. Dort wurde schlußendlich großes Können im kleinen Format gezeigt, was ihrem Alter und gegebener Spielstärke aber doch zu hohes Niveau gewesen ist. Umso mehr gebührt ihr an dieser Stelle der Respekt und Anerkennung, sich mit Motivation und Einsatz ihren Gegner gestellt, die Situation bestmöglich gemeistert und stets den Platz mit einem Lächeln verlassen zu haben.
Mit einzelnen Ausreißern sind die restlichen Kategorien Advanced, Rooki und Fun mit ähnlichen Spielstärken besetzt gewesen. Hart umspielt auch in Kategorie Rooki die Plätze 1-3, welche allesamt über drei Sätze unter WBH-Spielern ausgetragen worden sind. Die Saison ist damit eröffnet...

Ergebnisse

 

Bericht: Harald Kacetl

 

SiegerInnen im Expert-Bewerb

 

SiegerInnen im Advanced Bewerb

 

SiegerInnen im Rookie Bewerb

 

Sieger im Fun Bewerb

« Back

» News archive