News

1. WBV Turnier 2019/20

Starkes und großes TeilnehmerInnenfeld beim 1. WBV Turnier in Alt Erlaa

Insgesamt 37 SpielerInnen trafen sich am Sonntag zum 1. WBV Turnier der Saison 2019/20 um Einzel und Mixed zu spielen. Erstmals durften auch SpielerInnen ohne WBV-Lizenz teilnehmen, was zusätzlich zu spannenden Treffen vor allem mit niederösterreichischen SpielerInnen führte.

Vor allem im Dameneinzel mischten eben diese Niederösterreicherinnen das Feld auf: Alexandra Kristler (BC St.Pölten) und Anežka Boučková (Sportunion Krems) spielten sich ohne Satzverlust ins Finale, welches Alexandra in 3 Sätzen für sich behaupten konnte. Beste Wienerin wurde Stefanie Wagner von Union VRC Badminton. Sie belegte den dritten Platz.

 

Im Herreneinzel setzte sich der Erstgesetzte Simon Hundsbichler vom WAT Simmering durch. Nur Robert Stella von Sportunion Donaufeld konnte im Turnier einen Satz gegen ihn holen. Zweiter wurde Johannes Schöll (Union VRC Badminton) und den dritten Platz teilten sich Erik Gebeshuber (BC Donaustadt) und Michael Wagner (Union VRC Badminton).

 

Im Mixed gab es deutlich mehr enge Spiele als bei den Einzel zuvor. Die erstgesetzten Simon Hundsbichler und Valentina Budroni (WAT Simmering) mussten sich bereits in der Vorrunde gegen Erik Gebeshuber und Nicoleta Tiron (BC Donaustadt) in 3 Sätzen geschlagen geben. Die Donaustädter konnten erst im Finale von Elias Kollmann und Stefanie Wagner (Union VRC Badminton) mit 18-21, 25-23, 21-18 gestoppt werden: gutes Spiel und würdiges Finale. Dritte wurden Josef Hundsbichler (WAT Simmering) und Alexandra Kristler (BC St.Pölten).

 

DIe erfolgreichsten Turnierteilnehmerinnen sind somit klar Stefanie Wagner und Alexandra Kristler mit jeweils ein Mal Gold und ein Mal Bronze.

Herzliche Gratulation!

 

Lg,

Lukas

« Back

» News archive