News

BWF World Senior Championships 2019

2 Wiener Spieler am Start

Vom 4. – 11. August fanden in Katowice (POL) die BWF World Senior Championships 2019 statt. 1509 SpielerInnen kämpften 8 Tage lang um die Titel in den Altersklassen 35+ bis 75+. Aus Österreich waren 22 TeilnehmerInnen am Start und 2 davon aus Wiener Vereinen: Bertl Tomes (Vösendorf) und Nicolas Genin (URW). Beide waren im Herreneinzel und Doppel am Start, wobei Bertl sein erstes Einzel in einem spannenden Match in 3 Sätzen für sich entscheiden konnte, sich in der nächsten Runde aber dann klar geschlagen geben musste.

 

Wie immer bei Groβereignissen herrscht eine eigene Atmosphäre und man kommt mit einer Vielzahl von Eindrücken und Erlebnissen nach Hause zurück. Im nächsten Jahr gibt es Europameisterschaften, die voraussichtlich in Spanien stattfinden werden und vielleicht wird das Team an Wiener SpielerInnen wieder zahlreicher sein.

 

Bericht: Claudia Fischer

« Back

» News archive