News

Einzelmeisterschaften der Wiener Schulen 2019

133 SchülerInnen und 11 teilnehmende Schulen bei den diesjährigen Einzelmeisterschaften!

Badminton in den Wiener Schulen ist auf einem guten Weg, dieses Jahr waren insgesamt 133 SchülerInnen aus 11 teilnehmenden Schulen bei den Badminton Einzelmeisterschaften in der Tellgasse mit dabei. Im Vergleich dazu waren es letztes Jahr nur 109 SpielerInnen aus 7 Schulen.

Die Meisterschaften wurden wie üblich auf 2 Turniere aufgeteilt: Unterstufe und Oberstufe. Nach Altersklassen wurde der Unterstufenbewerb auf 2 Bewerbe und der Oberstufenbewerb auf sogar 3 Bewerbe aufgeteilt.

In der Schul-Gesamtwertung werden für einen 1. Platz 10 Punkte, einen 2. Platz 6 Punkte, einen 3. Platz 4 Punkte und einen 4. Platz 3 Punkte vergeben.

Beim Unterstufenbewerb setzte sich mit zwei Mal Gold, zwei Mal Bronze und einem 4. Platz deutlich das GRG 17 Geblergasse durch (31 Punkte). Dieses Jahr punktemäßig weit dahinter mit zwei Mal Bronze und drei 4. Plätzen das GRG 2 Zirkusgasse (17 Punkte). Mit ein Mal Gold und ein Mal Silber und somit nur einem Punkt Rückstand belegt das priG21 Anton-Böck-Gasse den 3. Platz in der Unterstufen-Gesamtwertung (16 Punkte).

Die Detailergebnisse der Unterstufe findet ihr unter: http://obv.tournamentsoftware.com/sport/events.aspx?id=AB0A0D93-212C-4345-854B-BEE3DEFD355A

Im Oberstufenbewerb gewinnt dieses Jahr das Lycee Francais die Gesamtwertung mit hervorragenden drei 1. Plätzen und einem 3. Platz (34 Punkte). DIcht gefolgt mit ein Mal Gold, drei Mal Silber und ein Mal Bronze vom GRG 2 Zirkusgasse (32 Punkte). Mit einer Gold- und zwei Silbermedaillen schafft es auch die HTL 16 Ottakring so wie letztes Jahr wieder aufs Podest (22 Punkte).

Zu den Detailergebnissen der Oberstufe: http://obv.tournamentsoftware.com/sport/events.aspx?id=4075B89A-1142-4CFF-A985-CC9052FF8212

Hier noch die Ehrentafel der Einzelmeisterschaften mit den Vorjahresergebnissen zum vergleichen als PDF: SiegerInnen Badminton Einzelmeisterschaften

Vielen Dank an alle LehrerInnen für die tolle Zusammenarbeit während der Turniere und herzliche Gratulation an alle GewinnerInnen!

Lg,

Lukas und Thomas

« Back

» News archive