News

2. Schüler Regionalturnier B/NÖ/W 2019

15 Burschen aus 5 Vereinen waren am Samstag 2.3. in Alt Erlaa am Start!

Im U13 Bewerb der Herren waren 7 Jungs aus Niederösterreich und Wien dabei. Die Wiener Beteiligung endete im Halbfinale wo sich Leó Bouriel und Jakob Nagl (beide WAT Simmering) gegen ihre niederösterreichischen Kontrahenden nicht durchsetzen konnten. Im Finale traf Georg Haltau von Badminton Wiener Neustadt auf Pouya Sanaei vom Badmintonclub St.Pölten. Der überaus talentierte Pouya Sanaei konnte das Finale mit 21-13 und 21-6 für sich entscheiden und gewann somit sein erstes Schüler Regionalturnier ohne Satzverlust.

Gewinner U13:

1. Platz: Pouya Sanaei (Badmintonclub St. Pölten)

2. Platz: Georg Haltau (Badminton Wr. Neustadt)

3. Platz: Leó Bouriel (WAT Simmering)

Die Detailergebnisse gibt es hier.

 

Der U15 Bewerb der Herren war dieses Mal ein reines Wiener Event mit Spielern vom WBH Wien und Union VRC Badminton. Der Finalist des letzten Schüler Regionalturniers, Philipp Ofner (WBH Wien) musste sich dieses Mal im Halbfinale gegen seinen Vereinskollegen Agoston Dome knapp geschlagen geben. Das andere Halbfinale konnte der erst 11-jährige(!) Oliver Truchanowicz-Schwarz von Union VRC Badminton für sich entscheiden. Oliver sicherte sich mit 21-15 und 21-14 gegen Agoston seinen ersen U15 Titel.

 

Gewinner U15:

1. Platz: Oliver Truchanowicz-Schwarz (Union VRC Badminton)

2. Platz: Agoston Dome (WBH Wien)

3. Platz: Fabian Kuhn (Union VRC Badminton)

Weitere Details findest du hier.

 

 

Herzliche Gratulation an alle Gewinner!


Aufgrund zu weniger Anmeldungen kam dieses Mal leider kein Damenbewerb zustande. Das wird sich in Zukunft hoffentlich ändern!

Vielen Dank an Helmut Gutmann, Martin Kober und Michi Wagner für die Unterstützung beim Ausrichten.

 

Lg,

Lukas Weber

« Back

» News archive