News

Special Olympics Badminton-Schnuppertraining

Am 1. Dezember fand im Wiener Tennispoint ein Badminton Schnuppertraining für Special Olympics Sportlerinnen und Sportler statt.

 

Auf Anfrage von Heinrich Olsen, dem Sportdirektor von Special Olympics und ehemaligen Profi-Badmintonspieler, wurde dieser Schnuppertag vom WBV organisiert. 

8 Special Olympics Sportlerinnen und Sportler, teilweise in anderen Sportarten international schon sehr erfolgreich,  zeigten Interesse und wollten die für sie neue Sportart kennenlernen und kamen zum Training. Alle waren mit großem Ehrgeiz 3 Stunden lang bei der Sache.  Danke an dieser Stelle an Julia Herndlhofer und Georg Cejnek, die für das „Know How“ sorgten.

 

Andreas, der zu Beginn die einleitenden Worte sprach, verwies auf unser bereits bestehendes Para-Referat mit der Möglichkeit es um Special Olympics zu erweitern. Einige Sportlerinnen und Sportler werden nach diesem Nachmittag diese Möglichkeit wahrnehmen,  sie haben großes Interesse weiterhin regelmäßig Badminton zu trainieren.  Unser bereits etabliertes Para-Training in der Lieblgasse wird nun um Spezial Olympics Mitglieder erweitert.

 

Alles in allem ein sehr erfolgreicher Nachmittag - bei dem unser Landesverband wieder einmal zeigte, dass ihm die Integration behinderter Sportlerinnen und Sportler wichtig und nicht mehr wegzudenken ist!

 

Fotos findet ihr hier

« Back

» News archive