News

Aktivwoche des MMC OOE

Auf Einladung von Günter Gritsch durften Michi Dickert und ich im Rahmen der Aktivwoche des MMC OOE (Selbsthilfegruppe von Kindern  und Jugendlichen mit Spina Bifida und Hydrocephalus) einen Nachmittag lang Badminton vorstellen.

Während dieser Aktivwoche konnten  die unterschiedlichsten Sportarten unter fachkundiger Anleitung ausprobiert werden.

Mit 23 Schlägern und vielen Bällen im Auto  fuhren wir also  am 18. Juli in das Bundessport- und Freizeitzentrum in die Südstadt. Nach dem Mittagessen um 14.00 begann das offizielle Training.

Viele  der Kids halfen jedoch schon vorher beim Netze aufstellen. Sie konnten es kaum erwarten die Schläger und die echten Gänsefederbälle auszuprobieren.

Michi erklärte und zeigte den AnfängerInnen einfache Übungen, die sie eifrig und bemüht durchführten. Den badmintonerfahrenen SpielerInnen zeigte  Michi  unter anderem die verschiedenen Schlagtechniken, die ehrgeizig versucht wurden.  Die unterschiedlichsten  Spiele wurden von allen begeistert und mit viel Spaß  ausprobiert und wurden teilweise wirklich gekonnt durchgeführt.  Ein kleines Turnier war der Höhepunkt des Nachmittags. 

Dieser Nachmittag hat uns allen viel Spaß gemacht – den badmintonbegeisterten Kindern und Jugendlichen, sowie Michi und mir.

Wir würden uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr sehr freuen.

Bericht: Susi Herndlhofer
Leiterin Referat Para-Badminton 

« Back

» News archive