News

ÖM Senioren 2019

in Vorchdorf

Vom 15.-17. November fanden in Vorchdorf die Österreichischen Meisterschaften der Senioren statt. Das Turnier startete erstmalig bereits am Freitag mit dem Mixed Bewerb.

Wien war mit 6 Damen und 11 Herren aus 7 Vereinen vertreten und neben den „alten Hasen“ waren diesmal auch „Newcomer“ in der Altersklasse 35+ am Start. Je nach Teilnehmerzahl wurde ein KO oder Gruppensystem gespielt. Es gab dieses Jahr eine Rekordteilnehmerzahl von 112 SpielerInnen, enttäuschend war jedoch die Teilnehmerzahl im Dameneinzel, es kam für alle Altersklassen gemeinsam nur ein einziger Bewerb mit 3 Spielerinnen zustande. 

3 Tage lang gab es anstrengende, spannende, manchmal auch nervenaufreibende Spiele, letztendlich konnten von den Wiener SpielerInnen jede Menge Medaillen erspielt, teilweise auch hart erkämpft, werden.

 

Am Sonntag waren Valentina Budroni und Lukas Weber als Schiedsrichter im Einsatz, beide haben erst vor Kurzem ihre Ausbildung dazu erfolgreich absolviert.

 

Auch das Gesellschaftliche kam nicht zu kurz, sind doch die ÖM eine gute Gelegenheit, sich zumindest einmal im Jahr mit den SeniorenspielerInnen der anderen Bundesländer zu treffen und auch abseits des Courts auszutauschen und Spaß zu haben.

 

Für 2020 wurden die ÖM der Senioren an Weiz vergeben.

 

Alle Medaillengewinner

 

Bericht: Claudia Fischer

 

 

 

« Back

» News archive