News

4. WBV Turnier 2018-19

Mixed und Doppel in der Lieblgasse

Am 24. 02.2019 fand in der SpH Lieblgasse das 4. WBV Turnier 2018-19 (Doppel und Mixed) mit einer eher enttäuschenden Zahl an Nennungen statt.

Begonnen wurde mit dem MIXED, bei dem immerhin acht Paarungen am Start waren.

Schon in den Vorrunden (Gruppen) gab es spannende Spiele, aber zu einem echten Krimi entwickelte sich das Spiel um Platz 3 bei dem die topgesetzten Benedikt Mais (WAT Simmering) / Stefanie Wagner (VRC Badminton) auf Elias Kollmann / Yao Chenhui (BC Donaustadt) trafen. Sah es nach dem ersten Satz noch aus, als könnten Benni und Steffi ihren Vorrundensieg wiederholen, gelang es Elias und Chenhui das Spiel im zweiten Satz zu drehen und sich den dritten Platz zu sichern.

Im Finale konnten sich Daniel Springer / Stefanie Sonnbichler (WAT Simmering) klar gegen Alexander Svoboda / Miriam Benecke (VRC Badminton) durchsetzen.

Im DOPPEL glänzten diesmal speziell die Herren durch Abwesenheit und der HD-Bewerb musste abgesagt werden. Im DD gab es 4 Nennungen.

Die zwei verblieben Herren-Paarungen konnten schließlich bei den Damen mitspielen, wurden aber durchaus gefordert! Denn auch hier gab es schon in der Vorrunde (Gruppen) spannende Spiele und vor allem die Gruppe A wurde erst aufgrund des besseren Satzergebnisses für die Herren entschieden.

Die Damenwertung gewannen letztendlich Miriam Benecke / Stefanie Wagner (VRC Badminton) vor Barbara Glock (BC Donaustadt) / Rumiko Stasiuk (WBH Wien).

Das „Herrenfinale“ entschieden David Hell / Werner Pötzelberger (WBH Wien) gegen Franz Kuntschnig / Alexander Svoboda (U. VRC Badminton) knapp in drei Sätzen für sich.

 

Ergebnisse: https://obv.tournamentsoftware.com/sport/winners.aspx?id=5CF01E03-750F-4220-8176-FE3F20732AB6

 

Sieger Mixed-Doppel:

1. Platz: Daniel Springer / Stefanie Sonnbichler (WAT Simmering)

2. Platz: Alexander Svoboda / Miriam Benecke (VRC Badminton)

3. Platz: Elias Kollmann / Yao Chenhui (BC Donaustadt)

 

 

Sieger Damen-Doppel:

1. Platz: Miriam Benecke / Stefanie Wagner (VRC Badminton)

2. Platz: Barbara Glock (BC Donaustadt) / Rumiko Stasiuk (WBH Wien)

3. Platz: Nicole Sitkovich / Ricarda Stahl  (RBC Sportivo)

 

 

Sieger Herren-Doppel:

1. Platz: David Hell / Werner Pötzelberger (WBH Wien)

2. Platz: Franz Kuntschnig / Alexander Svoboda (VRC Badminton)

 

Ich gratuliere allen Gewinnern und bedanke mich bei allen Teilnehmern fürs Kommen.

Helmut Gutmann

WAT Simmering

« Back

» News archive