News

Erstes 3 – Nationen Para-Badminton Turnier Polen, Tschechien und Österreich

Am 9. Dezember fand im Tennispoint in Wien das erste 3 Nationen Para-Badminton Turnier statt. 16 Para-Spielerinnen und Spieler aus Polen, Tschechien und Österreich wollten sich in einem fairen Wettkampf messen.

 

Unsere Wiener Para-Spieler , die beim VRC regelmäßig unter Leitung von Michi Dickert trainieren, aber auch inklusiv mit  Vereinsspielerinnen und Spielern spielen, haben alle für dieses Turnier genannt und waren mit großem Ehrgeiz dabei.

 

Alex Postl und Alex Hanisch erreichten den dritten Platz im Doppel in der allgemeinen Klasse.  „Jerry“ Gerald Steininger kämpfte  gemeinsam mit Günter Gritsch aus Amstetten ebenfalls um jeden Punkt.  Für einen Platz unter den ersten drei reichte es diesmal aber leider noch nicht.

Das Siegerpaar im Doppelbewerb kam aus Polen, den zweiten Platz gewann das österreichische Damendoppel mit Henriett Koósz und Margrit Fink.

Den Jugendbewerb gewann unser Wiener Alex Zeitlhofer mit seinem polnischen Partner.  Gratulation an unsere Gewinner!

 

Im Rahmen der Siegerehrung wurde Henriett Koósz, Österreichs Spitzen Para-Badminton Spielerin, von Petra Huber der Generalsekretärin des ÖPC, für ihre sensationelle Bronzemedaille bei der Para-Badminton EM in Frankreich geehrt.

 

Andreas, der in seiner Eigenschaft als Wiener Landespräsident zu Beginn einleitende Worte sprach, betonte die Wichtigkeit von Integration und Inklusion von Para-Sportlerinnen und  Sportlern ins Vereinsleben. An dieser Stelle ein großes Danke an den VRC, der den Wiener Para-Spielern die Möglichkeit gegeben hat, in ihrem Verein integrativ zu trainieren.

 

Großer Dank gebührt aber vor allem Michi Dickert, der dieses länderübergreifende Turnier ins Leben gerufen und organisiert hat. Danke für seinen unermüdlichen Einsatz!

 

Wir alle sind sicher, diese gelungene Premiere wird nächstes Jahr eine Fortsetzung finden.

 

Fotos findet ihr hier

« Back

» News archive