News

2. WBV Turnier Saison 2018-19

Am 21. Oktober fand in Alterlaa das 2. WBV Turnier dieser Saison statt.

 

Am Spielplan standen ein Mixed- und ein Doppelbewerb. Erfreulich ist, dass das Teilnehmerfeld von 9 Damen und 14 Herren aus 7 verschiedenen Vereinen stammte, da es bei den letzten Turnieren leider manchmal eher nach einer Mannschaftsmeisterschaftsrunde als nach einem WBV Turnier ausgesehen hat. Hoffentlich kann diese Motivation auch in die nächsten Turniere mitgenommen werden.

Im Mixed waren 7 Paarungen am Start und nach den Gruppenspielen konnten sich die jeweiligen Gruppensieger auch im Halbfinale durchsetzten und standen sich im Finale gegenüber, das Johannes Schöll/Stefanie Wagner (VRC Badminton) in einer knappen Partie gegen Simon Hundsbichler/Valentina Budroni (WAT Simmering) für sich entscheiden konnten.

Im Damendoppel waren 3 Paarungen genannt und diesen Bewerb konnten die Mixedfinalistinnen Stefanie Wagner (VRC Badminton) und Valentina Budroni (WAT Simmering) gewinnen.

Im Herrendoppel gab es zuerst Gruppenspiele und in den weiteren Platzierungsspielen konnten sich die als Nummer 1 gesetzten Simon Hundsbichler (WAT Simmering)/Elias Kollmann (BC Donaustadt) gegen die an 2 gesetzten Johannes Schöll (VRC Badminton)/Erik Gebeshuber (BC Donaustadt) knapp in 3 Sätzen durchsetzten.

 

Ergebnisse

 

Bericht: Claudia Fischer

« Back

» News archive