News

Senioren Europameisterschaften 2018

in Guadalajara, Spanien, Altersklasse 35+ bis 75+

 

 

Mit einem Rekordteilnehmerfeld von 1235 SpielerInnen fanden von 24. – 30. September die Senioren Europameisterschaften in Guadalajara, Spanien, statt. Der WBV war mit drei Herren und einer Damen vertreten: Engelbert Tomes 50+ (Racketsport Vösendorf), Nicolas Genin 50+ (Union Rot-Weiss), Wolfgang Kammel 40+ und Claudia Fischer 50+ (beide BC Donaustadt). Alle drei Herren konnten im Einzel eine Runde gewinnen, Wolfgang Kammel und Claudia Fischer ein Match im Mixed und Wolfgang Kammel konnte im Herrendoppel mit seinem finnischen Partner Sami Parikka sogar das Achtelfinale erreichen.

Am Sonntag ging mit den Finalspielen und der Siegerehrung eine aufregende Woche zu Ende, da bei einem Groβevent immer ein ganz besonderes Flair herrscht. Trotz Individualbewerb und der Tatsache, dass man sich vielleicht bei einer MMS oder anderen Turnieren als Gegner gegenübersteht, ist der Zusammenhalt und die gegenseitige Unterstützung und Anfeuerung innerhalb des ÖBV Teams (21 TeilnehmerInnen) bei jedem einzelnen Match mit österreichischer Beteiligung einzigartig.

 

Aus ÖBV Sicht konnten 5 Medaillen gewonnen werden:

 

Roman Zirnwald             HD 35+ Gold

Tariq Farooq                    HE 60+  Silber und HD 60+ Bronze

Sabine Aberer                 DE 50+  Bronze

Helmuth Kreulitsch        HE 75+  Bronze 

 

 

 

 

 

« Back

» News archive