Login

Mannschaftsmeisterschaft 2017/18

Verfasst von Andreas Franek am 6 Dezember, 2017 - 11:53

In der 2. Wr. Liga ist der Herbstdurchgang gestern beendet worden. Im letzten Match der letzten Runde konnte C&C Club Sportivo/1 mit einem 5:3 Auswärtssieg gegen URW/2 erstmals in dieser Saison die Tabellenführung übernehmen und ist so der große Gejagte im Frühjahrsdurchgang und auf gutem Wege wieder die höchste Spielklasse zu erreichen. WAT Simmering/3, die C&C Club Sportivo die einzige Niederlage und die im 1. Saisonspiel zufügen konnte, liegt einen Punkt dahinter auf Rang 2, da sie gegen VRC Badminton/2 in der letzten Runde eine 3:5 Niederlage einstecken musste. Somit konnte sich VRC Badminton eine gute Ausgangsposition als Dritter für die Rückrunde erkämpfen. Und auch URW/2 bleibt als Vierter mit nur 3 Punkten Rückstand auf den Tabellenführer voll im Rennen. Ohne Chance derzeit in dieser Liga ist VIC Badminton Club/1 mit 5 Niederlagen in 5 Spielen. BC Donaustadt/2 hingegen könnte mit einer kleinen Leistungssteigerung im Frühjahr noch Plätze gutmachen und den 5. Rang abgeben.

In der Wr. Einsteigerliga hat sich VRC Badminton/3 im letzten Spiel gegen WBH Wien/4, wo man dachte, dass dieses Team in dieser Saison einen Durchmarsch ohne Niederlage machen könnten, mit einem klaren 5:2 noch den 1. Platz vor den jetzt punktegleichen Hernalsern gesichert. Um Platz 3 kämpfen die beiden Teams von C&C Club Sportivo, die punktegleich, Team 3 nur durch das schlechtere Spieleverhältnis, auf Platz 3 und 4 liegen. Union Donaufeld/1 und WAT Simmering/4 als Fünfter und Sechster werden in dieser Saison mit den vorderen Plätzen nichts zu tun haben.

Ergebnisse!

WBV-Termine

Keine Termine

Turnieranmeldung

    Aktuell keine Turniere vorhanden!

    Meisterschafts Tabellen