Login

Leistungskader

strict warning: Non-static method view::load() should not be called statically in /kunden/106673_1050/rp-hosting/232/236/drupal_6_17/sites/all/modules/views/views.module on line 879.


Liebe Kaderspieler, Liebe Vereinsvertreter, Liebe Eltern der Kaderspieler,

Seit der Saison 2008/09 habe ich das Amt als WBV-Nachwuchskoordinatorin übernommen. Diese Tätigkeit umfaßt u. a. auch die Einteilung sowohl der Kaderspieler als auch der dazugehörigen Trainer für die schon traditionellen WBV-Nachwuchskadertrainings. Auch für die kommende Saison konnte wieder Manuel Rösler als Trainer verpflichtet werden. Durch die gute Qualität des Trainings und der Strukturen in Wien wurde uns im Februar 2010 seitens des Österr. Badminton Verbands der Titel eines offiziellen "ÖBV-Nachwuchsleistungszentrums" verliehen. Diesen Namen dürfen nur zwei weitere Orte in Österreich tragen (Dornbirn und Graz).

Wie schon in den letzten Jahren, wird es auch in der kommenden Saison drei Trainingstermine geben:

- Mittwoch, 17:30 - 19:30 Uhr, Sporthalle Hopsagasse (Trainer: Manuel Rösler)
- Donnerstag, 18:00 - 20:00 Uhr, Sporthalle Mollardgasse (Trainer: Manue Rösler)
- Freitag, 17:00 - 19:00 Uhr, Sporthalle Tellgassse (Trainer: Manuel Rösler)


Das erste Training startet mit der ersten Schulwoche, d.h. ab Mittwoch, 8. September 2010.

Ende August wird der aktuelle WBV-Kader bzw. die Trainingsgruppeneinteilung bekanntgegeben.  Ich ersuche die Spieler bzw. deren Eltern um kurze Mitteilung ob sie an den hier eingeteilten Trainingseinheiten teilnehmen können/wollen. Mit ist schon bewusst, dass es bei dem ein oder anderen Spieler auf Grund des Stundenplans noch zu Schwierigkeiten kommen könnte, aber ich ersuche trotzdem um kurze Rückmeldung.

Speziell das Donnerstag-Training ist für den jüngeren Nachwuchs (U15 und jünger) gedacht. d.h. sollte es in den Vereinen "versteckte" Talente geben, die als "förderungswürdig" gelten, so sind die Vereinsvertreter dazu aufgerufen uns diese Talente zu diesem Termin am Donnerstag in die Sporthalle Mollardgasse zu schicken, um ihnen dadurch eine qualifizierte, zusätzliche Trainingsmöglichkeit zu bieten. Ich ersuche daher die Vertreter der Vereine um kurze Rückmeldung, ob sie potentielle, weitere Kandidaten für das WBV-Kadertraining haben. Die Kadereinteilung von Ende August ist als "Startaufstellung" zu sehen, d.h. es ist auch während der Saison durchaus möglich, dass der ein oder andere Spieler, der ursprünglich nur in einem WBV-Training eingeteilt wurde und durch einen besonderen Leistungszuwachs auffällt, eine zweite Trainingsmöglichkeit erhält.

Der Kostenzuschuss für die gesamte Saison beträgt pro Spieler (wie im Vorjahr) € 95,00. Der WBV (in Zusammenarbeit mit dem ÖBV) übernimmt die restlichen Kosten für die Trainer, Halle und Bälle.

Für weitere Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

mfg
Tina Riedl
WBV-Nachwuchskoordinatorin

WBV-Termine

Keine Termine

Meisterschafts Tabellen